Sport jeden Tag ?

Liebe Sportler,

heute beschäftigen wir uns mit dem Thema, ob es gut wäre, jeden Tag Sport zu machen. Für die Fitnesssportler unter euch ist es vielleicht kein neues Thema, dennoch haben viele keine Ahnung von einem Übertraining.

Wer von euch jeden Tag ins Fitnessstudio geht hat bestimmt schonmal davon gehört, dass man unterschiedliche Muskelgruppen trainieren sollte! Dies ist wichtig damit jeweilige Muskelgruppen eine gewisse Erholungszeit bekommen. Wer mehrmals die Woche dieselben Gruppen trainiert läuft Gefahr auf ein Übertraining, was folgendes bedeutet:

Der Muskel benötigt Energie um zu arbeiten, diese Energie entnimmt er der Nahrung. Wenn der Muskel alle Kohlenhydrate und Fette aufgebraucht hat, welche zum Wachstum des Muskels beitragen (der Muskel wächst nur in der Ruhephase), hat er keine Grundlagen sich weiter zu vergrößern.

27.1.14 13:02

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen